Beta Systems Software AG: Öffentliches Angebot zum Aktienrückkauf veröffentlicht
Insiderinformation gemäß Artikel 17 Mar
Datum der Veröffentlichung: 02. Februar 2021, 14:16 Uhr
Der Vorstand der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE000A2BPP88) hat heute auf Basis der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 29.05.2020 zum Erwerb eigener Aktien beschlossen, ein Öffentliches Kaufangebot zum Erwerb von bis zu 100.000 Aktien (entsprechend 2,1 % des Grundkapitals) der Beta Systems Software AG durchzuführen. Der Aktienrückerwerb soll zu einem Erwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von 28,00 Euro je auf den Inhaber lautende Stückaktie der Beta Systems Software AG mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 5,00 Euro je Aktie erfolgen.
Der Vorstand hat sich in seinem Beschluss vorbehalten auch mehr als 100.000 eigene Aktien zu erwerben, wenn im Rahmen des Angebots zum Erwerb eigener Aktien mehr als 100.000 eigene Aktien angedient werden, höchstens jedoch bis zur Höchstgrenze der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 29. Mai 2020 unter Berücksichtigung der bereits gehaltenen eigenen Aktien. Auf Basis der Ermächtigung wurden bisher insgesamt 8.101 Aktien der Gesellschaft erworben. Die Gesellschaft hält damit 8.101 Stück eigene Aktien (ca. 0,17 % des Grundkapitals).
Die weiteren Einzelheiten zum Öffentlichen Kaufangebot, das über eine Bank oder einen Wertpapierdienstleister abgewickelt werden soll, werden in der Angebotsunterlage enthalten sein, die auf der Website des Unternehmens www.betasystems.de unter der Rubrik Investor Relations sowie im Elektronischen Bundesanzeiger voraussichtlich bis Mitte Februar 2021 veröffentlicht wird. Den Aktionären der Beta Systems Software AG wird empfohlen, die Angebotsunterlage nach der Veröffentlichung sorgfältig zu prüfen.
Gemäß Beschluss der Hauptversammlung können die eigenen Aktien eingezogen werden, ohne dass die Einziehung oder ihre Durchführung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf.
Gegebenenfalls werden Mitglieder des Vorstands und/oder des Aufsichtsrats die Einreichung von eigenen Aktien in das Angebot prüfen.
Mitteilende Person: Gerald Schmedding, Vorstand